Silvia Unden

Verheiratet, drei Kinder (Drillinge).

 
Silvia Unden

Partnerin im Serviceteam KiTa:

Ich bin seit 2001 als Übungsleiterin im Bereich Kinderturnen tätig.

Mein großer Schwerpunkt ist das Eltern/Kind - Familienturnen, das bei zwei Ellwanger Vereinen sehr gut angenommen wird.

2008 bildete ich mich zur Bewegungsfachkraft in der Sportschule Steinach bei Baden-Baden fort. Diese Bewegungsschulung wurde von der Baden-Württemberg-Stiftung unterstützt.

Von 2008 bis heute war und bin ich in 8 verschiedenen Kindergärten als Bewegungsfachkraft eingesetzt.

Durch die langjährige Arbeit in verschiedenen Kindertageseinrichtungen konnte ich viele Erfahrungen sammeln und meine Kompetenzen in den Bereichen Motorik und Pädagogik anwenden, überprüfen und auch erweitern.

Auch die Krippenkinder habe ich im Blick. Das Schaffen von Bewegungsanlässen, eine ganzheitliche Körperwahrnehmung und Bewegungsschulung ist für unsere Jüngsten enorm wichtig.

Durch regelmäßige Fortbildungen in all den Bereichen die mit Kinderturnen zu tun haben sichere ich meine Qualität als Bewegungsfachkraft, Übungsleiterin und Referentin.

Auf Wunsch werde ich auch ein, auf ihre Einrichtung abgestimmtes Bewegungsprogramm, in ihrer Kindertageseinrichtung anbieten.